Kickback: BGH-Termin abgesagt

by

Wie im Vorfeld zu vermuten war, hat sich der genossenschaftliche Bankenverbund, bei dem zahlreiche Volks- und Raiffeisenbanken gemeinsam mit der DG-Anlage und der DZ-Bank gegen die eigenen Anleger kämpfen, wieder einmal in letzter Sekunde „aus der Affäre gestohlen“ und damit ein höchstrichterliches Urteil vermieden, das nach übereinstimmernder Einschätzung aller Experten eindeutig zugunsten der Anlegerseite ausgefallen wäre.

Nachdem die für Dienstag, 15.06.2010 angesetzte Verhandlung im Fall Weidner (AZ: XI ZR 281/09) vor dem BGH Karlsruhe um zwei Wochen verschoben wurde, ist auch der neue Termin abgesagt worden. Man habe sich nun doch auf einen Vergleich geeinigt, war zu hören. Anlegerschützer gehen davon aus, dass der betroffene Anleger massiv unter Druck gesetzt wurde. Seit langem warten die Anleger auf das „Endspiel“ in Sachen DG-Fonds in Form eines BGH-Urteils.

Der erste geplante Verhandlungstermin 15. Juni 2010 wurde aufgehoben und verschoben auf den 29. Juni 2010.
Wohl durch einen Vorwand wie „Anwalt krank“ o.ä. – die DZ-Mottenkiste ist voll von kreativen Begründungen, warum eine Verhandlung verschoben werden soll. Die Gerichte wissen das und akzeptieren dieses Spiel trotzdem.

Der neue Verhandlungstermin, 29. Juni 2010, wurde aufgehoben wegen Klagerücknahme.
Was im Hintergrund abgelaufen ist, kann man nur vermuten. Es liegt nahe, dass die Klägerin massiv unter Druck gesetzt wurde, doch noch einem Vergleich zuzustimmen.

BGH-Aktenzeichen: XI ZR 281/09

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,

Eine Antwort to “Kickback: BGH-Termin abgesagt”

  1. Voba-Schaden Says:

    Es ist kaum zu glauben. Was mag da wohl abgelaufen sein, um vor dem BGH nicht aufzutreten.
    Das Spiel auf Zeit wird unerträglich, aber, liebe Bänker, irgendwann werden die gewinnen, die Ihr geschädigt habt. Und dann kommt die Lawine doch in Gang.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: