Finanztest: Note 5,5 für Volksbank

by

Finanztest testet Banken

Volksbank: Mangelhaft

Knapp ein Jahr nach der letzten Unter­su­chung hat Finanztest (Stiftung Warentest) erneut Testkunden in die Banken geschickt. Fazit: Die Bera­tung der Banken ist immer noch schlecht. Sechs Anbieter sind mangelhaft, darunter eine Volksbank. Unter den Testkandidaten waren mehrere Volskbanken. Die besten von ihnen erhielt die Note 4, die schlechteste 5,5.

Damit erweisen sich die vollmundigen Werbeversprechen der Genossenschaftlichen Bank erneut als Luftnummer. Das Gerede von „Vertrauen“, „Seriosität“ und „feierer Beratung“ entbehrt nach wie vor jeglicher Grundlage, wie die aktuelle Untersuchung von Finanztest erneut deutlich macht.

Zur Untersuchung

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

5 Antworten to “Finanztest: Note 5,5 für Volksbank”

  1. volksbankenopfer Says:

    Die Genossenbanker haben das mit grossem Stil eingefädelt, wie der Anlagebetrug mit den DG Fonds zeigt. Dafür hatte man sich vornehmlich ältere Kunden ausgesucht, die langjährige Kundenbeziehungen zu ihrer Volksbank/Raiffeisenbank hatten. Anlegerinteressen spielten nur am Rande eine Rolle, viel mehr -wie man heute weiss- die Provisionen, die diese „Berater“ einspielten. Mit Hochglanzprospekten wurden nebenklassige Schrottimmobilien angepriesen. Über ca. 600 Millionen Anlegergelder wurden so abgezockt und in Genossenschaftsbereichen an Zinsen, Gebühren „verdient“. Die Anleger stehen nahezu vor dem NICHTS. Werden von den Initiatoren um die DZ Bank, auch Volksbanken/Raiffeisenbanken zum Narren gehalten, für dumm verkauft und auf die Gerichte verwiesen. Landauf, landab Urteile gegen die Verantworlichen bewirken noch immer nicht Entschädigungen für die Geschädigten. Im Gegensatz die Klopper- Drückertruppe in den Volksbanken/Raiffeisenbanken rühmen sich gar als „Saubermänner“ oder gar „Gewinner der Krise“. Wann wird endlich den Drahtziehern in den Etagen der DZ Bank und DG Anlage der Prozess gemacht???

  2. vobaschaden Says:

    Das war doch zu erwarten. Die Volksbanken schaden ihren vertrauensvollen Kunden, wo es nur geht. Ob beim Abzocken der Ersparnisse oder der angeblich sicheren Altersvorsorge. Dafür lassen sie sich von der DZ-Bank mit Provisionen und Prämien, neuerdings mit Pokalen belohnen. Daher kann die Beratung aus Kundensicht auch künftig nur schlechter werden. Schließlich gibt es Geld dafür, je schädlicher gearbeitet wird.

  3. Voba-Balingen-Ex-Kunde Says:

    Ehrlich gesagt: Wenn ich die Vokksbank Balingen beurteilen müsste, bei der ich früher Kunde und Mitglied war, so würde die Bewertung wohl außerhalb der Skala liegen.

    Wer das nicht selbst erlebt hat, der wird nicht glauben können, war sich dieses Institut so alles leistet.

  4. Nichelmann Says:

    Auch ich habe schwere Enttäuschungen mit der Volksbank erlebt.
    Vor ungefähr zwei Monaten hatten wir finanzielle Engpässe durch einen Umzug, Arbeitslosigkeit, Neuanfänge, hohe Endkostenarbrechnungen und einer Autoreparatur. Unser Konto war mitte de Monats auf Null. Als wir um einenn kleien Schub von 100,00€ baten, um ein wenig ein zu kaufen, damit wir die letzten 2 Wochen noch etwas zu Essen hätten, ließ uns die Filiale Bad-Kissingen alleine und ließ uns unerschütterlich stehen, als ob es ihnen egal sei, dass wir nichts zu Essen haben.
    Kälte und Empatielosigkeit sind anscheined nicht Neues mehr bei der Bank für Kapitalisten (VOBA)

  5. Bank Says:

    @Nichelmann: Wäre für Sie nicht das Sozialamt zuständig gewesen? Anschubfinanzierungen müssen nicht zurückgezahlt werden; Kredit schon. Deshalb gabs auch nicht von einem Kreditinstitut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: