Reportage über düsteres Genossenkapitel im econo Wirtschaftsmagazin

by

econo WirtschaftsmagazinIn seiner Oktober-Ausgabe berichtet das Wirtschaftsmagazin econo über den DG-Fonds-Skandal – das dunkle Kapitel der genossenschaftlichen Geschichte, von dem Volks- und Raiffeisenbanken derzeit von zahlreichen Gerichtsurteilen und einer empörten Öffentlichkeit eingeholt werden. Der Artikel ist in der Print-Ausgabe erscheinen. Online ist econo unter www.econo.de erreichbar

Schlagwörter: , , , , , , ,

Eine Antwort to “Reportage über düsteres Genossenkapitel im econo Wirtschaftsmagazin”

  1. vobaschaden Says:

    In der Tat ist dies ein besonders düsteres Kapitel der Kreditgenossenschaften. Sie sind von Mitgliederen getragen und deren Wohl verpflichtet (§ 1 GenG: Förderauftrag). Und dennoch haben sie sich von Provisionen und Kick back-Zahlungen von diesem Auftrag ablenken lassen, mehr noch, sie haben ihren Mitgliedern Schaden zugefügt und deren Ersparnisse für sich selbst verbraucht. Der DG-Anlageskandal wird ihnen noch sehr lange nachhängen, weil sie sich nicht zur Rückzahlung und dem Schadenausgleich bereit erklären. Aber Hochmut kommt vor dem Fall.

Hinterlasse einen Kommentar