Maschmeyer-Bericht in Panorama: Viele Kunden von Volksbanken fühlen sich an eigene Erfahrungen erinnert

by

Für Aufsehen hat ein Bericht über den ehemaligen AWD-Chef Carsten Maschmeyer gesorgt: Verstrickungen zwischen dem Finanzjongleur mit den politischen Entscheidern wurden offenbart und Methoden aufgedeckt, wie die AWD-Drückerkolonnen die Anleger mit falschen Versprechungen für angeblich sichere Finanzprodukte köderten und ihnen damit in vielen Fällen einen Totalverlust der Altersvorsorge einbrockten. „Genau so ist es bei uns auch gelaufen“, berichten uns zahlreiche Anleger, die in den 1990er Jahren ihrer Volks- oder Raiffeisenbank oder der damals ebenfalls genossenschaftlichen Südwestbank vertraut hatten und der Empfehlung gefolgt waren, ihr Altersvorsorge-Kapital in „sicheren und wertbeständigen“ DG-Fonds anzulegen. Viele dieser Anleger haben heute den Totalverlust ihrer Altersvorsorge zu verschmerzen und müssen sich darüber hinaus von den Banken anhören, man hätte „nie Beraten“, man hätte auch „nie behauptet, die Produkte wären sicher“ und man hätte damals „umfassend über Risiken aufgeklärt.

Zum Panorama-Video

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Eine Antwort to “Maschmeyer-Bericht in Panorama: Viele Kunden von Volksbanken fühlen sich an eigene Erfahrungen erinnert”

  1. vobaschaden Says:

    Die Hauptenttäuschung ist, dass man damals in der Volksbank das Gefühl von Sicherheit und Seriosität hatte und mit dem Volksbankberater bereits ein vertrauensvolles Verhältnis bestand. Der Vertrauensbruch ist daher schwerwiegend, denn es war ja keine „Drückeratmosphäre“ die einem skeptisch gemacht hätte.
    Heute weiß man mehr: Der Berater hatte die Provision im Visier, die ihm bzw. seiner Bank von der DG-Bank bzw. DG-Anlage gezahlt wurde, und keineswegs das Wohlergehen oder die Sicherheit des Kunden. Daher sind die Volksbankberater genau wie die Maschmeyer-Truppe vom gleichen Schlag. Hoffen wir, dass die zahlreichen Gerichtsverfahren nun Licht in das Dunkel bringen und die Anleger ihre Altersvorsorge doch zurückbekommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: