Entscheidung erneut vertagt!

by

Am 16. November 2011 hätte vor dem OLG Frankfurt eine Berufungs-Verhandlung in Sachen DG Fonds Nr. 34 stattfinden sollen. Doch die Verhandlung im Fall Bilger gegen die DG Anlage und die DZ Bank wurde kurz vor dem Termin erneut verschoben. Damit scheint das Kalkül von DZ Bank, DG Anlage und der Kanzlei Lindemann aufgegangen zu sein, durch fadenscheinige Begründungen die Gerichte davon abzuhalten, noch vor der Verjährungsfrist ein Urteil zu fällen. Damit sollen andere Anleger von einer Klage abgehalten werden. Der Fall geht zurück auf das Jahr 2005.

Damals hatte der geschädigte Anleger beim Landgericht Frankfurt Klage eingereicht.  Das Landgericht Frankfurt war damals mit der rechtlichen Situation offensichtlich noch nicht so vertraut und urteilte ganz im Sinne der nur wenige Straßenzüge vom Gericht entfernt liegenden DZ Bank: Das Urteil  12/2008 lautete „Keine Prospekthaftung, da verjährt“.

Der Kläger ging in Berufung. Die Berufungsverhandlung war angesetzt 18. November 2009. Zwei Tage vor der Verhandlung wurde der Termin telefonisch abgesagt. Anscheinend wollte das Gericht mit einer Entscheidung warten, bis der BGH in einem anderen Verfahren entscheidet. Doch so weit kam es nicht: DG Anlage und DZ-Bank zogen die Revision zurück, um ein höchstrichterliches Urteil zu vermeiden. Die seit zwei Jahren ausstehende Verhandlung beim OLG Frankfurt wurde daher erneut angesetzt. Es wird erwartet, dass die Klage des Anlegers Erfolg haben wird, nachdem das Urteil des OLG zugunsten eines Anlegers im dem vorangegangenen Fall nun durch die Revisionsrücknahme der DZ Bank rechtskräftig ist.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: