Jörg Asmussen: Es dürfte etwas mehr sein …

by

Jörg AsmussenEndlich viel Zeit haben für seine Familie will er, der Herr Asmussen. Vielen Männern (und Frauen) im besten Alter geht das genau so – gerade zum Jahreswechsel haben viele Menschen derartige Vorsätze gefasst. Doch die wenigsten von ihnen kommen dabei auf die Idee, sich einen Posten als Staatsekretär zu ergattern (oder besser „ergaunern“). Die Personalie Asmussen spricht allerdings Bände über das, was die nächsten 4 Jahre passieren soll in Deutschland: Nämlich nichts. Oder zumindest nichts, was uns weiter bringt.

Und falls doch mal eine wichtige Entscheidung ansteht, dann sitzen ja immer noch die „richtigen“ Leute an den entsprechenden Stellen. Leute wie Asmussen stellen nämlich sicher, dass alle politischen Entscheidungen der nächsten 4 Jahre „systemkonform“ gefällt werden – will heißen: Diejenigen, die uns so Sachen wie DG Fonds oder die Finanzkrise eingebrockt haben, sorgen dafür, dass sie auch in Zukunft tun können, was sie wollen, ohne zur Verantwortung gezogen zu werden. Denn schließlich ist das Volk ja heutzutage dafür da, dass es den Finanzinstituten gut geht – und nicht umgekehrt!

Artikel bei der FAZ zu diesem Thema

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: