Volksbank Balingen ist Vergangenheit

by

Die Volkbank Balingen existiert nicht mehr. Nach der Übernahme durch die Volksbank Hohenzollern wurden nun auch die Daten zusammengeführt. Die Kunden der ehemaligen Volksbank Balingen haben neue Kontonummern erhalten. Für viele Kunden ist dies nicht die erste Änderung der Kontonummer – in schöner Regelmäßigkeit müssen sich Kunden genossenschaftlicher Banken neue Kontonummern auswendig lernen, die ihnen durch Fusion(itis) aufgedrängt werden.

Das Anhängsel im Namen „Volksbank Hohenzollen-Balingen“ soll noch eine Weile daran erinnern, dass die Hauptstadt des Zollernalbkreises auch mal eine genossenschaftliche Bank hatte, die aber zwischenzeitlich von den „Hohenzollerischen“ einverleibt wurde. Für die Hechinger, die vor wenigen Jahren ihr Krankenhaus an Balingen verloren haben, dürfte dies eine Art Trost sein – wenn auch nur ein schwacher. Denn das Balinger Bankinstitut ist in den letzten Jahren nicht unbedingt positiv aufgefallen.

Advertisements

Eine Antwort to “Volksbank Balingen ist Vergangenheit”

  1. DG-Anlagegeschädigter Says:

    Wie etliche andere Volksbanken, die ihre Kunden mit dubiosen Anlageformen reingelegt haben, verschwinden nun diese Institute durch Fusionen, besser gesagt durch Übernahmen. Es ist schön, als geschädigter Anleger diesen Niedergang noch aus der Ferne beobachten zu können. Was lange gärt, wird endlich abgeschafft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: